Liederlexikon: Lustig ist die Schäferei

| 2017

mp3 anhören CD buch



"Lustig ist die Schäferei" im Archiv:

Schäfer sag wo willst du weiden

Schäfer sag, wo tust du weiden? Draußen im Feld auf grüner Heiden tun die lustigen Schäfer weiden und ich sag: es bleibt da bei: Lustig ist die Schäferei! Schäfer sag, was tust du essen? Krautsalat und grüne Kressen tun die lustigen Schäfer essen und ich sag: es bleibt da bei: Lustig ist die Schäferei! Schäfer sag, wo tust du trinken?

Strophe: Schäfer sag, wo hast du deine Herde

Schäfer sag, wo hast du deine Herde draußen im Feld auf grüner Weide Drauen im Feld auf grüner Weide hat der lustge Schäfer seine Herde und ich sag, es bleibt dabei lustig ist die Schäferei in Verklingende Weisen I – Volkslieder aus Lothringen (1926)

Strophe: Schäfer sag wo tust du schlafen

Schäfer sag, wo tust du schlafen Drauss im Pferch bei meinen Schafen Drauss im Pferch bei ihren Schafen tun die lust´gen Schäfer schlafen und ich sag: es bleibt dabei Lustig ist die Schäferei Schäfer, sag: wo willst du schlafen? Draußen im Feld bei ihren Schafen müssen lustige Schäfer schlafen. Und ich sag: Es bleibt dabei: Lustig ist die Schäferei. Text

Mehr zu "Lustig ist die Schäferei"