Liederlexikon: Lust-Rose

| 1740

mp3 anhören CD buch

Das Liederbuch “Die mit den schönsten Arien prangende Lust-Rose”, allen lustigen Gemüthern zum beliebigen Zeitvertreib gewidmet. erschien 1740 in Leipzig, in der Solbrigschen Buchdruckerey. womöglich noch im gleichen Jahr der zweite Teil: “Neuvermehrte Lust-Rose”, allen lustigen Gemüthern zum Zeitvertreib zusammen getragen. Gedruckt in diesem Jahr.



"Lust-Rose" im Archiv:

Kein besser Leben ist (Soldatenleben)

Kein besser Leben ist auf dieser Welt zu denken, Als wenn man trinkt und ißt und läßt sich gar nicht kränken Denn ein Soldat im Feld sei´m Herren dienet treu hat er gleich nicht viel Geld hat er doch Ehr dabei Valleri, Vallera, vallera! Sein Häuslein ist sehr klein von Leinwand ausgeschnitten der Boden sein Bett allein mit Stroh nur

Mehr zu "Lust-Rose"