Bremer Stadtmusikanten

Liederheft des Corporal Csank

| | 1889

Liederheft des Corporal Csank aus dem Jahre 1839 im Besitze F. F. Kohl’s

mp3 anhören CD buch






"Liederheft des Corporal Csank" im Archiv:

Beim Tobakkrämer kummen d Leut zsämma

Beim Tobakkrämer kummen d‘ Leut zsämma Die gern rauchen und gern schnupfa tuan Echte Kestelreiber, alte Kuchelweiber, Denen ist däs schnupfen ängeburn Sie, da bringen ’s Dosen, ah, da müßen ’s losen Mancher hät kan Boden nimmer drin; Letzthin kummt ani verwichen, hat ’s gar mit Päp verstrichen, Es wär gewiß an älte Schusterin. Drauf is ani […]

Euch Freunde zu ergötzen sing ich ein Lied vom Mädchen

Euch Freunde zu ergötzen Sing ich ein Lied vom Mä— , Mä— Mädchen, die ich hatte Ich war bald Freund, bald Gatte Sogar Papa und Pate Die schelmische Lisette Erwischt ich einst im Be— , Be— Besten Kartenschlagen Anstatt mich zu verjagen Mußt ich sie dreimal plagen. Lisette war geschwätzig Doch leider auch so krä […]


Mehr zu "Liederheft des Corporal Csank"