Liederlexikon: Kindergartenlieder

| | 1914

Pfleger Karl: Kindergartenlieder Sehr leichte Kinderlieder mit einfacher Klavier- oder Harmoniebegleitung für Kindergärten, Schule und Familie ,  Wien, Pichler Verlag, 1908. Zweite Auflage 1914 –

    Kindergartenlieder im Archiv:

  • Der Frühling ist kommen
    Der Frühling ist kommen Der Frühling ist da Wie freun wir uns alle juchheirassassa Es singen die Vögelein von fern und von nah „Der Frühling ist kommen, der Frühling ist da“ Text: M. Emminger – Musik: Karl Pfleger – in Großheppacher Liederbuch (1947)
  • Eisenbahn Eisenbahn
    Eisenbahn Eisenbahn was ich dich bitt halt nur ein wenig an nimm mich doch mit Möcht in die Welt hinaus Sonne scheint hell komme ja bald nach Haus fahre so schnell Eisenbahn, halt nun doch bleib endlich stehn möcht nur nur ein wenig nach Mütterlein sehn Text: Marie Braunstein – Musik aus : Karl Pfleger ... Weiterlesen ...
  • Kommt der liebe Herbst ins Land
    Kommt der liebe Herbst ins Land zeigt er seine starke Hand legt sie an die Bäume an rüttelt ganz gewaltig dran alle Bäume schütteln sich sind darüber ärgerlich Herbst der ist in den Kindern hold Birnen bringt er gelb wie Gold Äpfel bringt er auch daher Äpfel rund und rot und schwer Schenken das macht ... Weiterlesen ...