Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Kindergartenlieder

| | 1914

mp3 anhören"Kindergartenlieder" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Pfleger Karl: Kindergartenlieder Sehr leichte Kinderlieder mit einfacher Klavier- oder Harmoniebegleitung für Kindergärten, Schule und Familie ,  Wien, Pichler Verlag, 1908. Zweite Auflage 1914 –




"Kindergartenlieder" im Archiv:

Kommt der liebe Herbst ins Land

Kommt der liebe Herbst ins Land zeigt er seine starke Hand legt sie an die Bäume an rüttelt ganz gewaltig dran alle Bäume schütteln sich sind darüber ärgerlich Herbst der ist in den Kindern hold Birnen bringt er gelb wie Gold Äpfel bringt er auch daher Äpfel rund und rot und schwer Schenken das macht frohen Mut ei wie schmeckt

Eisenbahn Eisenbahn

Eisenbahn Eisenbahn was ich dich bitt halt nur ein wenig an nimm mich doch mit Möcht in die Welt hinaus Sonne scheint hell komme ja bald nach Haus fahre so schnell Eisenbahn, halt nun doch bleib endlich stehn möcht nur nur ein wenig nach Mütterlein sehn Text: Marie Braunstein – Musik aus : Karl Pfleger Kindergartenlieder – in Großheppacher Liederbuch

Lieb Mutter glaub es mir wenn ich groß bin helf ich dir

Lieb Mutter glaub es mir wenn ich groß bin, helf ich dir alle Arbeit will ich tun du darfst auf dem Sofa ruhn Lieb Mutter glaub es mir wenn ich groß bin, helf ich dir Lieb Mutter glaub es mir wenn ich groß bin, helf ich dir ich will dir recht nähen, flicken und dem Vater Socken stricken Lieb Mutter

Mehr zu "Kindergartenlieder"