Liederlexikon: Fliedners Liederbuch

| , | 1842

Theodor Fliedner : Lieder-Buch für Kleinkinder-Schulen und die untern Klassen der Elementar-Schulen mit Melodien Gebeten Bibelsprüchen Denkversen Spielen der Methode der Erziehung und des Unterrichts in der Kleinkinderschule einer Anleitung solche Schulen zu errichten und Selbstprüfungs-Fragen für Kleinkinder- Lehrerinnen. Herausgegeben von Theodor Fliedner, Pfarrer zu Kaiserswerth am Rhein. Zum Besten der dasigen Diakonissen Anstalt.

LINK

    Fliedners Liederbuch im Archiv:

  • Bei dem rechten starken Wind
    Bei dem rechten starken Wind dreht mein Mühlchen sich geschwind Ist mein Mühlchen auch noch klein wird es doch bald größer sein Weil der Müller Mehl gemacht dafür sei ihm Dank gebracht Text und Musik: Verfasser unbekannt ? aus Fliedners Liederbuch — in Großheppacher Liederbuch (1947)
  • Der Tisch ist gedecket und alles bereit
    Der Tisch ist gedecket und alles bereit genießt, was die Güte des Schöpfers uns beut´ O sehet und schmecket, wie freundlich Er ist Ach niemals und nirgends er unser vergißt Er deckt auch den Vöglein und Tieren den Tisch es sprudelt für alle die Quelle so frisch O sehet und schmecket wie freundlich er ist auch ... Weiterlesen ...
  • Ein Schäflein bin ich worden
    Ein Schäflein bin ich worden hab einen Hirten gut der nimmt mich allerorten in seine treue Hut Er kennt die beste Wiese wo hell ein Brünnlein rinnt im goldnen Paradiese wo seine Schäflein sind Dorthin mein Hirt mich leitet und wißt ihr, wer er ist der mich so lieblich weidet Er heißt: Herr Jesus Christ ... Weiterlesen ...

  • Alle Lieder und Beiträge zu Fliedners Liederbuch - Alle Lieder, Texte und Beiträge zu diesem Eintrag in das Liederlexikon, sofern bereits in das Volksliederarchiv eingearbeitet.

Letzte Aktualisierung am 16.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API