Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Einheitslieder der deutschen Bistümer

| | 1947
mp3 anhören CD buch

mp3 anhören CD buch

Die “Einheitslieder der deutschen Bistümer” erschienen 1947 als “Authentische Gesamtausgabe” bei B. Schott’s Söhne in Mainz.




"Einheitslieder der deutschen Bistümer" im Archiv:

O du Lamm Gottes unschuldig am Stamm des Kreuzes

O Lamm Gottes, unschuldig am Stamm des Kreuzes geschlachtet, allzeit funden geduldig wiewohl du warest verachtet all Sünd hast du getragen sonst müßten wir verzagen Erbarm dich unser, o Jesu O Lamm Gottes, unschuldig am Stamm des Kreuzes geschlachtet allzeit funden geduldig wiewohl du warest verachtet all Sünd hast du getragen sonst müßten wir verzagen. Erbarm dich unser, o Jesu

Aus meines Herzens Grunde

Aus meines Herzens Grunde sag ich dir Lob und Dank in dieser Morgenstunde dazu mein Leben lang O Gott, in deinem Thron dir zu Preis, Lob und Ehren durch Christum, unsern Herren dein´n eingebornen Sohn Daß du mich hast aus Gnaden In der vergangnen Nacht Vor G´fahr und allem Schaden Behütet und bewacht. Ich bitt’ demütiglich, Woll’st mir mein’ Sünd’

Alles meinem Gott zu Ehren

Alles meinem Gott zu Ehren in der Arbeit in der Ruh Gottes Lob und Ehr zu mehren ich verlang und alles tu Meinem Gott nur will ich geben Leib und Seel, mein ganzes Leben Gib, o Jesu, Gnad dazu gib, o Jesu, Gnad dazu Alles meinem Gott zu Ehren alle Freude, alles Leid! Weiß ich doch, Gott wird mich lehren

Mehr zu "Einheitslieder der deutschen Bistümer"