Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Dort oben am Berge

| 1900

mp3 anhören"Dort oben am Berge" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon




"Dort oben am Berge" im Archiv:

Dort oben auf dem Berge (Schnadahüpferl)

Dort oben auf dem Berge Da steht ein Franzos Hats Mädel im Arme Und küsset drauflos. Dort unten im Teiche Da schwimmt ein Fisch Und mein Schatz ist mir lieber Als das Geld auf dem Tisch Text: Verfasser unbekannt – Schnadahüpferl – siehe auch „Dort oben am Berge“

Strophe: Dort oben am Berge steht ein Chines

Dort oben am Berge Da steht ein Chines´ Der pullt aus seine Nase Einen Limburgerkäs´ Vierzeiler

Dort oben am Berge da steht ein Kapell

Dort oben am Berge Da steht ein Kapell Dort tanzen der Pastor Und seine Mamsell Strophe , Vierzeiler

Mehr zu "Dort oben am Berge"