Liederlexikon: Carl Clewing

| 1884

mp3 anhören"Carl Clewing" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Der Schauspieler, Opernsänger  und Professor an der Hochschule für Musik in Berlin Theodor Rudolph Carl Clewing wurde am  22. April 1884 in Schwerin geboren. Clewing war ab Mai 1933 Mitglied der NSDAP, wurde ausgeschlossen, komponierte eine Kantate auf Hermann Görings Tochter Edda. Er starb am 15. Mai 1954 in Badenweiler. (Wikipedia)




"Carl Clewing" im Archiv:

Alle Tage ist kein Sonntag (Schlager)

Alle Tage ist kein Sonntag Alle Tag gibts keinen Wein Aber du sollst alle Tage Recht lieb zu mir sein Und wenn ich einst tot bin sollst du denken an mich Auch am Abend eh du einschläfst Aber weinen darfst du nicht Laß grünen, laß blühen Laß reifen das Korn Laß …

Alle Tage ist kein Sonntag (Schlager) Weiterlesen »


Musik und Jägerei

Musik und Jägerei , Denkmäler deutscher Jagdkultur , Lieder, Reime und Geschichten vom edlen Waidwerk. – im Auftrage der deutschen Jägerschaft herausgegeben von Carl Clewing , erster Band. Verlegt bei J. Neumann , Neudamm und Bärenreiter Verlag , Kassel-Wilhelmshöhe, 1937. Lieder, Reime und Geschichten vom edlen Waidwerk.

Mehr zu "Carl Clewing"