Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Albert Curtz

Allgemein | 1600

mp3 anhören"Albert Curtz" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Der Jesuit und Astronom Albert Curtz wurde am 14. Oktober 1600 in München geboren, wo er am 19. Dezember 1671 auch starb. Er veröffentlichte unter anderem „Die Harpffen Davids“ mit Übersetzungen von Psalmen aus der Bibel: Mit Teutschen Saiten bespannet (Augsburg, 1659)




"Albert Curtz" im Archiv:

Dein Gnad dein Macht und Herrlichkeit

Dein Gnad dein Macht und Herrlichkeit o Herr uns alle hocherfreut Du großer Gott hast uns erhört durch deine Güte reich beschert Von ganzem Herzen danken wir hierfür o Gott und Vater dir Gelobt sei Herr dein Güt und Macht die uns so gnädiglich bedacht Text und Musik: Albert Curtz, in: „Die Harpffen Davids“ Mit Teutschen Saiten bespannet (Augsburg, 1659,

Harpffen David

„Die Harpffen Davids“ enthält Übersetzungen von Psalmen aus der Bibel durch Albert Curtz:  Mit Teutschen Saiten bespannet (Augsburg, 1659)

Mehr zu "Albert Curtz"