Diebold (Kaspar Diebold) von A - Z ..

Nun danket Gott durch Jesum Christ für wohlverflossene Jahresfrist Mit neuem Vorsatz und Gebet ins neue Jahr ein jeder tret Hallelujah Kein Mensch noch Stand mag hier bestehn der Gott nicht mit als Gehilfen nehm daß er ihn leit all Tag und Stund drum wünschen wir aus Herzensgrund Es sei mit uns sein göttlich Hand die hüt und schirm vor aller Schand Er geb mit Gnad viel guter Jahr in seiner Lieb, das werde wahr Hallelujah Text: 1. Strophe von J. W. Simler , Zürich 1662, 2. und 3. Strophe nach einem altschweizerischen Neujahrslied Musik: Kaspar Diebold , Zürich , 1662 nach Basler Singbuch -

..

Nun danket Gott durch Jesum Christ
für wohlverflossene Jahresfrist
Mit neuem Vorsatz und Gebet
ins neue Jahr ein jeder tret
Hallelujah

Kein Mensch noch Stand mag [...] ...

Geistliche Lieder | Neujahrslieder | Liederzeit: | 1662