Selbstmord


mp3 anhören CD buch

Die arme soder Witjungfräuelein

Die arme soder Witjungfräuelein soviel Stern dass am Himmel ihr zu wider seind auf der Welt fand sie kein Trost Sie schickt ihr Kinder ins Nachbarhaus und sagt ihr Bruder soll kommen heraus ihr Trost und der geht fort Sie gaben ihm das Wachs in seine Händ und lassen es brennen bis ans letzte End Gute Nacht mein Weib und

Liederzeit: | 1928


Es schwang sich ein Jägersmann wohl über die Flur

Es schwang sich ein Jägersmann wohl über die Flur hinaus in den düsteren Wald sein Hunde verfolgten ihm seine Spur seine Beute erreichte er bald Drauf stimmt er an den Jagdgesang mit lautem fröhlichen Hörnerklang Trara Trara Trara zum Liebchen kehrt er ein Feinsliebchen das hat ihn von fern erblickt sie hat ihm bereitet das Mahl Das Tischchen war mit

Liederzeit: | 1900


Unter Erlen stand ´ne Mühle

Unter Erlen stand ne Mühle still vorbei das Wasser rauscht und in tiefer Mondnachtstille steht der Müllerbursch und lauscht Leise öffnet sich ein Fenster und mit einem Händedruck schenkt das kleine Müllerlieschen ihr´m Geliebten einen Kuss Heute muß ich Abschied nehmen ob´s dir recht ist oder nicht Denn ich darf dich nicht mehr lieben Lebe wohl, vergiß mein nicht Meine Mutter will´s nicht

Liederzeit: | 1936



Meistgelesen in: Selbstmord