Reutterliedlin von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Reutterliedlin".

Ein läppisch Mann der narren kann den hat man schon zum Spott und Hohn ein Kapp steht ihm nit übel an viel Schellen dran die Welt die muß zu lachen han Denn wer Bescheid Will sein die Zeit Bei solcher Freud Die Narren geit Den Esel reit Aus Haß und Neid Jetzt weit und breit Die ... Weiterlesen ... ...

Karnevalslieder | Weisheit | Liederzeit: | 1535


Ich bin versagt gen einer Magd dass sie mich nimmer haben will Und da er mich so listiglich verdrun-gen hat aus diesem Spiel Steht noch darauf mein Wiederkauf den ich mit Fug vergolten hab dunkt mich nit genug Ich armer Knecht hab selten Recht Mein Säckel hat kein Futter mehr Wiewohl sie nicht dergleichen spricht Und ... Weiterlesen ... ...

Hofelieder | Liebeskummer | Liederzeit: | 1535