Historische Volkslieder 1763-1812 von A - Z ..

Alle Lieder aus: Historische Volkslieder 1763-1812.

Noten dieses Liedes
Ist es denn nun wirklich wahr, was man hat vernommen, dass so viele tausend Mann sind nach Frankreich kommen? Rummsvidibums videralleralala daß so viele tausend Mann sind nach Frankreich kommen? Viel zu Fuß und viel zu Roß, vielen zum Verderben. Ach, der Kummer war so groß, viele mußten sterben. Rummsvidibums videralleralala ach, der Kummer war ... Weiterlesen ... ...

Text: | (von etwa 1870)


Noten dieses Liedes
Lustig, ihr Brüder, seid fröhlich ´s geht prächtig! Kronprinz von Preußen der war uns nicht mächtig Er schickt sein Trompeter rein lässet uns sagen daß er jetzt die Festung Stadt Landau will haben Wir tun excusieren antworten darauf: Wir geben die Festung Stadt Landau nicht auf! Wir tun uns nicht ergeben wir wollen kein´n König ... Weiterlesen ... ...

Text: | (von etwa 1793)


Weitere Liederbücher mit Volksliedern: