Frisch gesungen (Chorbuch Mädchen 1928)

Die beste Zeit im Jahr ist mein

Die beste Zeit im Jahr ist mein Da singen alle Vögelein Himmel und Erde ist der voll Viel gut Gesang der lautet wohl Voran die liebe Nachtigall Macht alles fröhlich überall Mit ihrem lieblichen Gesang Des muß sie haben immer Dank Viel mehr der liebe Herre Gott, Der sie also geschaffen hat Zu sein die rechte Sängerin, Der Musica ein

Geistliche Lieder | Lob der Musik | Liederzeit: | | 1538


Es geht nichts übers Singen

Es geht nichts übers Singen alliho, juh, alliho man hat dabei so kurze Weil die Stunden fliegen in der Eil `s tut auch so munter klingen Es geht nichts übers Singen alliho, alliho, alliho, alliho drum stimmet an ein schönes Lied Es geht nichts übers Singen alliho, juh, alliho wer raucht der muß ein Pfeifchen han und kann kein Liedchen

Lob der Musik | Liederzeit: | 1863


Hab oft im Kreise der Lieben

Hab oft im Kreise der Lieben im duftigen Grase geruht und mir ein Liedchen gesungen und alles war hübsch und gut Hab einsam auch mich gehärmet in bangem, düsterem Mut und habe wieder gesungen und alles war wieder gut Und manches, was ich erfahren verkocht´ ich in stiller Wut und kam ich wieder zu singen war alles auch wieder gut

Lob der Musik | Liederzeit: | 1829