Frankfurter Kinderleben (1929)

Alle Lieder aus: Frankfurter Kinderleben (1929).

Das „Frankfurter Kinderleben“ enthält mehr als 4000 Kinderreime, Kinderlieder, Kinderspiele aus der Weimarer Republik und dem Deutschen Kaiserreich.

Noten dieses Liedes
Der Stein wird in 1 geworfen, der Spieler hickelt in 1 und hat jetzt immer mit gespreizten Beinen in die zwei folgenden Kreise zu springen,… ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Abc-Schütz geht in die Schul und kann noch nix bei Wehrhahn: Frankfurter Kinderleben, 1929, Nr. 2591 ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Acht Jahre treu gedient und doch kein’n Pfennig verdient Ich danke für den Unterricht aber für die Knüppel nicht oder Adjö, lieber Herr Lehrer ich… ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Abram ging mit seiner Sarah durch die Wüste der Sahara Abram sagte: ,,Sarah, siehste nix wie quittegehle Wüste“! (quittengelbe Wüste) und auch: Zwei Knaben gingen… ...

Ähnlich: | 1929


Noten dieses Liedes
Ach bleib mit deinem Worte bei uns Erlöser wert, dass uns bei Brot und Torte sei Güt und Heil beschert in Frankfurter Kinderleben (1929, Nr.… ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Ach, was bin ich müde ach, ich bin so matt hab kein Geld im Portemonnaie, und auch keines im Sack oder Ach, was bin ich… ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Die Kinder stehen in zwei Reihen gegenüber und bilden eine Gasse. Im ersten Teil des Spiele geht ein Kind in der Gasse auf und ab.… ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Die Kinder bilden einen Kreis, in dem ein Kind umhergeht, schließlich bei den entsprechenden Worten vor einem andern niederkniet, diesem ein Händchen gibt und endlich… ...

| 1929


Noten dieses Liedes
Alle guten Geister loben den Herrn fressen Speck mit Kleister un geback’ne Birn in Frankfurter Kinderleben (1929, Nr. 2898) ...

Ähnlich: | 1929


Noten dieses Liedes
Alle Vögel fliegen! (Alles, was Federn hat, fliegt hoch !) Die Kinder sitzen am Tische und klopfen mit beiden Zeigefingern auf die Tischkante. Ein Kind… ...

| 1929


Bestseller Nr. 1

Frankfurter Kinderleben (1929) von A - Z: