Deutsches Ski-Liederbuch von A - Z

10 Lieder - Deutsches Ski-Liederbuch

Auf leisen Schritten über Nacht Ski Heil

Auf leisen Schritten über Nacht, Ski Heil Der Winter kommt in seiner Pracht, Ski Heil Nun rasch, die Brettl´n sucht herbei daß alles wohl gerüstet sein und freudig stimmt dann an voll Jubel jedermann Ski Heil! Ski Heil! Ski Heil! Am Bergeshang nun üben wir, Ski Heil nach gutem Vorbild für und für, Ski Heil Stemmbogen rechts, Stemmbogen links und

Ski-Lieder | Liederzeit: | 1932

Auf Ski soll jeder rechte Mann

Auf Ski soll jeder rechte Mann uns Freund und Bruder heißen Gut gewachst ist halb gewonnen D.

Ski-Lieder | Liederzeit: | 1932

Ben i neuli en an Lada ganga

Mundart, Niederdeutsch und Dialekte | Ski-Lieder | Liederzeit: | 1932

Der Winter ist endlich gekommen (Hohenzollern-Skilied)

Der Winter ist endlich gekommen der Schnee knirscht es donnert das Eis Jetzt sollen die Bretter uns frommen Jetzt wird´s uns daheim zu heiß Sprecht´s Skigebet, noch eh´ es zu spät Sonst taut´s und dann haut´s euch pardauz in den Schnee Ja, sprecht´s Skigebet, noch eh´es zu spät Dann raus und mit Saus und mit Braus in den Schnee Steckt

Ski-Lieder | Winterlieder | Liederzeit: | 1932

Deutsches Wesen an deutschem Winter soll´s genesen

Deutsches Wesen an deutschem Winter soll´s genesen P. Dinkelacker , Stuttgart

Ski-Lieder | | | 1932

Die lange schöne Winterszeit die Herrn der Welt sind wir

Die lange schöne Winterszeit die Herrn der Welt sind wir Kein Schnee zu tief, kein Weg zu weit es tragen uns die Skier Verbot´ne Wege gibt´s  nicht mehr Geröll nicht und kein´ Sumpf die stören nur im Sommer sehr jetzt sind die Skier Trumpf Heidi, heida…. Der Seebuck ist ein Albumblatt da schreiben wir uns ein und wer kein Herz

Ski-Lieder | Winterlieder | Liederzeit: | 1932

Die Skigebote – Vom Skipech

(Skigebote 62-64) Bricht vorn der Ski, so ist dir nütz am schnellsten die – Reservespitz Doch bricht der Ski dir unterm Haxen dagegen ist kein Kraut gewachsen Dann ist´s vorbei mit flotter Fahrt Freund! Stapf im Schnee – nach Väterart Paul Dinkelacker , Stuttgart 1932

Ski-Lieder | Volkslied-Forschung | | , | 1932

Einst zog auf Schusters Rappen (Ski-Lied)

Einst zog auf Schusters Rappen man mühsam übers Feld heut flieg auf schlanken Fuchsen ich durch die Wunderwelt Fürwahr, fürwahr das ist ganz wunderbar Hei hussa heisa vallera Fürwahr, fürwahr das ist ganz wunderbar Heio! Wie sind sie flüchtig wie laufen sie im Saus Paßt auf! Und faßt sie tüchtig sonst reißen sie euch aus Fürwahr, fürwahr….. Geht´s erst steil

Ski-Lieder | Liederzeit: | , | 1932

Es grüne die Tanne es wachse das Erz

Es grüne die Tanne es wachse das Erz Gott schenke uns allen ein fröhliches Herz Und blau ist der Himmel und weiß ist der Schnee und golden die Sonne auf schimmernder Höh´ Der Berg sei ein Freund dir in Lust und in Schmerz Gott schenk dir dort oben ein fröhliches Herz M. Hilber , Hofgastein vergleiche das Lied “Es grüne

Bergsteigerlieder | Wanderlieder | | 1932

Freunde singt ein Winterlied

Freunde singt ein Winterlied keiner kann´s uns wehren singt von Treu und Heimatlieb von Kampf und Sieg und Ehren D.

Ski-Lieder | Winterlieder | | 1932