Ehelieder von A - Z

Ehelieder im Volksliederarchiv von A - Z:

K

Kein schöneres freieres Leben als ledig zu sein

Kein schöneres freieres Leben als ledig zu sein, gibt es nicht All‘ die sich in Eh’stand begeben die leisten auf Freiheit Verzicht. Mich unter Pantoffeln zu schmiegen wer lebte wohl glücklich denn, wer? Ich könnte mich darin nicht fügen, Nein, nein. ich bleib eigener Herr Nehmt Junge: wie muß man sich hüten Nehmt Alte: so … Weiterlesen …

Kleiner Mann, große Frau, Küh und Kälber

’s war emal en kleiner Mann, juvaldira der hatte eine große Frau, nadibumsdira Große Frau wollt’ tanzen gehen, juvaldira kleiner Mann wollt auch mitgehen, nadibumsdira Kleiner Mann muß zu Hause bleiben muß die Küh und Kälber treiben Küh und Kälber treibt er nicht und von Brot, da lebt er nicht Als die Frau nach Hause … Weiterlesen …

Alle Ehelieder


Ehelieder von A - Z:


Ehelieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.