Abschiedslieder von A - Z

Abschiedslieder im Volksliederarchiv von A - Z:

T

Tränen hab ich viele viele vergossen

Tränen hab ich viele viele vergossen daß ich scheiden muß von hier Doch mein lieber Vater hat es beschlossen aus der Heimat wandern wir Heimat, heute wandern wir heut auf ewig wandern wir Drum ade, ade, ade drum ade, ade, ade drum ade, so lebe wohl Lebet wohl ihr meine Rosen und ihr meine Blümelein … Weiterlesen …

Traurig sehen wir uns an (Abschiedslied)

Traurig sehen wir uns an achten nicht des Weines Jeder schlägt die Augen nieder Und der hohen Freudenlieder Schallet heute keines Nun so soll ein Trauerlied Dir o Freund erschallen Trinket jeder ihm zur Ehre Ach und laßt der Trennung Zähre In den Becher fallen Zeuch in fernes Land und denk Unsers Bunds hienieden Dort … Weiterlesen …

Alle Abschiedslieder


Abschiedslieder von A - Z:


Abschiedslieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.