Bündische Jugend von A - Z

Bündische Jugend im Volksliederarchiv von A - Z:

V

Vom Barette schwankt die Feder

Vom Barette schwankt die Feder, wiegt und biegt im Winde sich. Unser Wams von Büffelleder ist zerfetzt von Hieb und Stich. Stich und Hieb und ein Lieb muß ein, ja muß ein Landsknecht haben. Unsre Linke auf dem Schwerte, in der Rechten einen Spieß; kämpfen wir bis an das Ende, mal für das und mal … Weiterlesen …

Voran und drauf und dran

Voran und drauf und dran wir folgen alle Mann für Mann und geht es schwer so freut´s uns sehr wir sind das rasendeste Herr Ahoi mein lieber Boy ich glaube, du mußt auch noch mit drum halte Schritt im Höllenritt wir haben einen festen Tritt Nanu, was machst denn du? Ich glaub du bist nicht … Weiterlesen …

Alle Bündische Jugend


Bündische Jugend von A - Z:


Bündische Jugend chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.