Bergmannslieder von A - Z

Bergmannslieder im Volksliederarchiv von A - Z:

K

Karle wollte das Streiken hier nicht recht behagen

Karle wollte das Streiken hier nicht recht behagen Drum bestieg Er mit Vätern den Galawagen Und Anna die Seine im Anstandsrock Schwang Sich behänd´ auf den Kutscherbock Heidi, so ging es ohne Ruhe und Rast Zum Schachte hin mit der teueren Last Jedoch so ging es nur wenige Tage Der Anna, der wurde dies Spiel … Weiterlesen …

Kommt und schließt euch in die Runde (Jubiläum)

Kommt und schließt euch in die Runde frohe Stimmung gebe Kunde daß es gilt dem Jubilar drum laßt uns als brave Knappen unter unserm Bergmannswappen manch „Glück auf“ ihm bringen dar Dreimal Heil zur Festesstunde wünschen wir aus Herzensgrunde dir, du edler Jubilar Fried und Freude, Heil und Segen spende Gott dir allerwegen bis zum … Weiterlesen …

Alle Bergmannslieder


Bergmannslieder von A - Z:


Bergmannslieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.