Liedergeschichte: Lustige Brüder

Parodien, Versionen und Variationen von Lustige Brüder


mp3 anhören CD buch

Soldaten das sind lustige Brüder

Soldaten das sind lust´ge Brüder haben guten Mut singen allzeit frohe Lieder sind von Fleisch und Blut Spiegelblank sind unsere Waffen weiß (schwarz) das Lederzeug das sind lauter Liebessachen wonach die Mädchen sehn Unser Kaiser steigt zu Pferde zieht mit uns ins Feld Siegreich wolln wir Frankreich schlagen streiten als ein Held Wenn wir durch die Stadt marschieren unser Hauptmann

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1876


Soldaten das sind lust´ge Brüder

Soldaten das sind lust´ge Brüder haben guten Mut singen allzeit frohe Lieder sind von Fleisch und Blut Spiegelblank sind unsere Waffen weiß (schwarz) das Lederzeug das sind lauter Liebessachen wonach die Mädchen sehn Unser Kaiser steigt zu Pferde zieht mit uns ins Feld Siegreich wolln wir Frankreich schlagen streiten als ein Held Wenn wir durch die Stadt marschieren unser Hauptmann

Soldatenlieder | Liederzeit: | | 1893


Musketier sind lust´ge Brüder (1921)

Musketier sind lust´ge Brüder haben frohen Mut Singen lauter lust´ge Lieder sind den Mädchen  gar so gut Singen lauter lust´ge Lieder sind den Mädchen  gar so gut Spiegelblank  sind unsere Waffen schwarz das Lederzeug das sind lauter Liebessachen wonach die Mädchen sehn Unser Kaiser steigt zu Pferde zieht mit uns ins Feld Siegreich woll´n wie Frankreich schlagen streiten als ein Held Wenn wir

Soldatenlieder | | 1900


Musketier sind lustige Brüder

Musketier´ seins lust´ge Brüder, habens frohen Mut Singens lauter lust´ge, lust´ge Lieder seins dem Madel gut. Ja, ja, ja, ja, ja bei uns geht´s immer haste nicht gesehn! Ja, ja, ja, ja, ja wenn es losgeht sind wir da. Unser Hauptmann steigt zu Pferde führt uns in das Feld Siegreich woll´n den Feind wir schlagen sterben als ein Held Ja,

Soldatenlieder | Liederzeit: | | 1900


Edle Freiheit du mein Leben

Edle Freiheit du mein Leben wie betrübt gehst du dahin stets in Trauer muß ich schweben weil ich ein Soldat noch bin Jung bin ich dazu gekommen was hat mich dazu gebracht weil ich Handgeld hab gentommen und die Freiheit so veracht´ Und in meinen jungen Jahren liebt ich den Soldatenstand jetzt bekomm ich graue Haare weil ich ein Soldat

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1915


Lustige Brüder sind nie allein

Und lustige Brüder sind niemals allein es findet sich ja immer Gesellschaft dabei Tralala… Steht vor mir ein Gläschen ein Mädel zur Seit so gibt’s unterm Himmel keine glücklichern Leut Tralala… Und spielt ich ein Weilchen Theater nicht gut so verlor ich beim Spielen mein Stock und den Hut Tralala… Auf solchem Theater da spiel ich nicht mehr sonst wird

Trinklieder | Vagabundenlieder | Liederzeit: | 1920


Wir sind Berliner Bummler

Wir sind Berliner Bummler und bilden uns was ein; wir haben tiefe Taschen und kaufen englisch ein O ja oh, wir Bummler, wir sind froh wir Bummler, wir Bummler, wir Bummler, wir sind froh, hallo Komm`n wir in `ne Zelle da gibt es Wurscht und Pelle Da gibt es Marmelade Und keine Schokolade O ja oh, wir Bummler, wir sind

Vagabundenlieder | Liederzeit: , | 1930


Jungmannschaften laßt uns singen

Jungmannschaften laßt uns singen heut´ mit starkem Klang wie es Sitte bei Soldaten einen stolzen Sang Schickt der Kaiser uns nach Rußland gegen den Kosak´ nehmen wir Insektenpulver mit, ein großes Pack Schickt der Kaiser uns nach Frankreich wo die Reben blühn dreschen wir die “roten Hosen” bis sie blau und grün Schickt der Kaiser uns nach England geht´s den

Soldatenlieder | Liederzeit: | 2009


Füsilier sind lust´ge Brüder

haben frohen Mut Füsilier sind lust´ge Brüder haben frohen Mut Singen lauter lust´ge Lieder sind den Mädchen gut Ja, ja, ja, ja, ja bei uns geht´s immer haste nicht gesehn Ja, ja, ja, ja, ja bei uns geht´s immer so Spiegelblank sind unsre Waffen schwarz das Lederzeug wenn wir bei den Mädchen schlafen sind wir unserm König gleich Ja, ja, ja, ja,

Soldatenlieder | | | 2009


Soldaten das sind lust´ge Brüder

haben guten Mut Soldaten das sind lust´ge Brüder haben guten Mut singen allzeit frohe Lieder sind von Fleisch und Blut Spiegelblank sind unsere Waffen weiß (schwarz) das Lederzeug das sind lauter Liebessachen wonach die Mädchen sehn Unser Kaiser steigt zu Pferde zieht mit uns ins Feld Siegreich wolln wir Frankreich schlagen streiten als ein Held Wenn wir durch die Stadt

Soldatenlieder | Liederzeit: | | 2009




Alle Liedergeschichten