Liedergeschichte: Es klapperten die Klapperschlangen

Zur Geschichte von "Es klapperten die Klapperschlangen": Parodien, Versionen und Variationen.

Erst scherzt er mit dem dreisten Lieschen Dann schmerzten ihm die Leistendrüschen ...


Du lauscht des Rundfunks Ätherspäßen und ich muß deshalb später essen ...


Oft wird des Flirtens nette Phase gestört durch eine fette Nase ...


Geh doch nicht in Mottl´s Tristan Schau dir nicht dieses Trottels Mist an schaff dir lieber ein Drittel Most an und trink dir mit diesem Mittel Trost an ...


Wenn Butter kommt aus Danzig ran Ist meistens sie schon ranzig dann   ...


Die Boxer in der Meisterklasse zerschlugen sich zu Kleistermasse. Aus diesem großen Massenkleister erhob sich dann der Klassenmeister ...


Der Eskimo hat fahle Wangen wie gerne möcht´ er Wale fangen ...

|


Is des woar Irma, ihr habts Ohrwirma ? ...


Selbst die dralle Meindl-Schwester Treibt es mit dem Schweindl-Mäster ...

|


Gibst du dem Mops Sardellenbutter frißt er sie nicht, doch bellen tut er in: Die weiße Trommel (1934) ...




Alle Liedergeschichten