Liedergeschichte: Du Schwert an meiner Linken

Parodien, Versionen und Variationen von Du Schwert an meiner Linken


mp3 anhören CD buch

Auf diese Melodie:

Horch Sturmesflügel rauschen (Bismarck)

Du Schwert an meiner Linken

Du Schwert an meiner Linken Was soll dein heitres Blinken? Schaust mich so freundlich an hab´ meine Freude dran! Hurra! Hurra! Hurra! “Mich trägt ein wackrer Reiter drum blink ich auch so heiter. Bin freien Mannes Wehr, das freut dem Schwerte sehr.” Hurra! Hurra! Hurra! Ja, gutes Schwert, frei bin ich und liebe dich herzinnig als wärst du mir getraut

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1813


Horch Sturmesflügel rauschen (Bismarck)

Horch, Sturmesflügel rauschen die deutschen Eichen lauschen blinkender Schläger Klang mischt sich dem Chorgesang Hurra, hurra, hurra Heut gilt nicht Spiel noch Scherzen Heut klopfen Männerherzen Heil´ge Begeisterung eint uns zur Huldigung Hurra, hurra, hurra Der Thron und Reich umfriedet das Kaiserschwert geschmiedet stolz trug das Reichspanier Bismarck, wir jauchzen dir Hurra, hurra; Hurra Du Held vom Stamm der Eichen

Deutschlandlieder | Liederzeit: | , | 1895




Alle Liedergeschichten