Liedergeschichte: Die Liebe war schuld daran

Zur Geschichte von "Die Liebe war schuld daran": Parodien, Versionen und Variationen.

O Klosterleben du Einsamkeit du stilles und ruhiges Leben dir hab ich mich gänzlich ergeben zu führen ein geistliches Leben O Himmel was hab ich getan die Liebe war Schuld daran Des Morgens wenn ich zur Kirche geh muß singen und beten alleine und wenn ich das Gloria patri sing so liegt mir mein Schätzchen ... Weiterlesen ... ...

|


Soldatenleben ein harter Entschluß weil ich mein Schätzchen muß meiden doch hab ich mich treulich ergeben zu einem soldatischen Leben O Himmel was hab ich getan die Liebe war schuld daran Des Morgens, wenn der Tambour schlägt da müssen wir munter sein da müssen wir exerzieren bald rechts, bald links marschieren o Himmel was hab ... Weiterlesen ... ...

| ,