Liedergeschichte: 6 x 6 ist 36

Zur Geschichte von "6 x 6 ist 36": Parodien, Versionen und Variationen.

„6 x 6 = 36“ – ein bei Schulkindern beliebter Reim, der in vielen Formen aufgezeichnet wurde. Auf das Reimpaar „Dreissig – Fleissig“ folgt dann aber meist das Gegenteil

Sechs mal sechs ist sechsunddreißig ist der Mann auch noch so fleißig und die Frau ist liederlich geht der Haushalt hinter sich in Kasseler Kinderliedchen (1891, Nr. 74) — Deutsches Kinderlied und Kinderspiel Lewalter , mündlich aus Kassel 1911 , auch in: Macht auf das Tor (1905) ...

Sechs mal sechs ist sechsunddreissig ist der Mann auch noch so fleissig und die Frau will Kaffee kochen hat der Mann das Geld versoffen in Kasseler Kinderliedchen (1891, Nr. 76) — Deutsches Kinderlied und Kinderspiel Lewalter , mündlich aus Kassel 1911 ...

Sechs mal sechs ist sechsunddreissig ist der Mann auch noch so fleissig und die Frau ist noch so dumm schmeißt den ganzen Kaffee um in Kasseler Kinderliedchen (1891, Nr. 75) — Deutsches Kinderlied und Kinderspiel Lewalter , mündlich aus Kassel 1911 ...

6 mal 6 ist 36 ist der Lehrer noch so fleißig sind die Kinder noch so dumm dreht der Lehrer ‘s Steckerl um oder Sechs mal sechs ist sechsunddreißig in der Schule ist man fleißig in der Schule wird gelacht weil der Lehrer Faxen macht oder Sechs mal sechs ist sechsunddreißig und die Kinder sind ... Weiterlesen ... ...