Liederlexikon: Muskateller

| 2018

Muskateller – Muskatwein



mp3 anhören CD buch



Muskateller im Archiv:

Den liebsten Buhlen den ich han

Den liebsten Buhlen, den ich han er leit beim Wirt im Keller er hat ein hölzern Röcklein an und heisst der Muskateller! Er hat mich nächtens trunken g´macht und fröhlich heut den ganzen Tag, Gott, geb ihm heint ein gute Nacht Von diesem Buhlen, den ich mein will ich dir bald eins bringen es sei der allerbeste Wein macht lustig

Wohlauf ihr klein’n Waldvögelein

Wohlauf, ihr klein’n Waldvögelein all’s, was in Lüften schwebt stimmt an, lobt Gott, den Herren mein singt an, die Stimm erhebt! Denn Gott hat euch erschaffen zu seinem Lob und Ehr G´sang, Feder, Schnabel, Waffen kommt alles von ihm her Sagt an, ihr lieben Vögelein wer ist, der euch erhält? Wo fliegt ihr hin, wo kehrt ihr ein wenn Schnee

Trario der Sommer der ist do

Tra, ri, ro! Der Sommer der ist do! Wir wollen ´naus in Garten, und woll´n des Sommers warten. Jo, jo, jo! Der Sommer der ist do! Tra, ri, ro! Der Sommer der ist do! Wir wollen hinter die Hecken und wollen den Sommer wecken. Jo, jo, jo! Der Sommer der ist do! Tra, ri, ro! Der Sommer der ist do!

Mehr zu Muskateller