Liederlexikon: Max Jungnickel

| 1890

mp3 anhören"Max Jungnickel" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Der Schriftsteller Max Jungnickel wurde am 27. Oktober 1890 in Saxdorf, Kreis Liebenwerda geboren. Er starb am 13. Januar 1945 in Welun, Wartheland. Er wurde in den 1920er Jahren zum Anhänger der NSdAP und blieb es bis zu seinem Tod (Wikipedia)




"Max Jungnickel" im Archiv:

Ich liebe dich mein Vaterland

Ich liebe dich mein Vaterland und will dir Lieder singen bis daß aus meinem Wanderstab die Heckenrosen springen Auf deinen Feldern wächst mein Brot von deinen Bergen fließt der Wein das ärmste Fenster wird von Gold im Abendsonnenschein Sei stille, liebes Vaterland ich bin dein Blut, dein Wachen ich will …

Ich liebe dich mein Vaterland Weiterlesen »



Mehr zu "Max Jungnickel"