Liederlexikon: Jägerglück

| 2018

mp3 anhören CD buch



"Jägerglück" im Archiv:

Hört zu ihr Weideleut (Erotisches Jägerlied)

Hört zu, ihr Weideleut Wie mir ‘s heut ging Bei früher Tageszeit Als ich sah, ob nicht ein Hase Oder ein Wild Sich aufhielt Im grünen Grase Was ein Weidmann haben soll Hab ich wohl Meine Taschen waren voll Gutes Pulver, Blei und Hagel Und mein Rohr Schoß zuvor Auf einen Nagel Ich ging lange hin und her Mit Beschwer

Eines Tages ging ich aus wohl in den grünen Wald

Eines Tages ging ich aus, ging ich aus Wohl in den grünen Wald hinaus Um zu sehen, ob nicht ein Hase oder ein Reh sich versteckt im grünen Grase Auf einmal war mein Wunsch erfüllt, Wunsch erfüllt Aber nicht durch Wild, sondern durch ein holdes Kind Das da lag im grünen Grase, aufgedeckt, dahingestreckt mit blanker Wade Schieß mir einmal

Komm mit, Kamerad jetzt ist es soweit

Komm mit, Kamerad jetzt ist es soweitkomm, laß die Maschinen nicht wartenund leg an den Schirm, der für Dich bereitzum Springen wollen wir startenWir kennen kein Zagen, für uns gibt es kein ZurückSpringen und Wagen ist Fallschirmjägerglück Und komm, Kamerad, zum Sprung das Signaltritt an ohne Zittern und Zagenund springt aus der Tür zur Tiefe hinabnicht jeder wird es wagenWir

Mehr zu "Jägerglück"