Bremer Stadtmusikanten

Handgeschriebenes Soldatenliederbuch des Aegydius Haidinger

| | 1908

Handgeschriebenes Soldatenliederbuch des Aegydius Haidinger vom K. u. K. Infanterieregiment Nr. 27, König der Belgier, 1908

mp3 anhören CD buch







Handgeschriebenes Soldatenliederbuch des Aegydius Haidinger im Archiv:

Hab i ´s nit gsagt zu dir (um halba neuni)

Hab i ´s nit gsagt zu dir Kimm heut Nacht zu mir Wenn glei der Vater schlaft Und koan Hund mehr wacht Um halba neuni Kimm nur, mein liaba Bua Druck nur an bei der Tür Nacha kimmst eini Um a halba neuni Du bist a feina Hecht Woast dir´s zum Helfen schlecht Du möchst […]

An einem heißen Sommertag

An einem heißen Sommertag Saß ich vor meiner Hüttentür Da kam ein Jüngling von jungen Jahren Und setzte sich nieder her zu mir Holdes Mädchen, hast du mich lieb? Ich bin der Lehrmeister von Paris. – O, schönster Jüngling, wie kann ich lieben, Wenn ich nicht weiß, was lieben heißt Am andern Abend, da schlafen […]

Mehr zu Handgeschriebenes Soldatenliederbuch des Aegydius Haidinger