Liederlexikon: Frohe Stunden im Kindergarten

| | 1910

mp3 anhören CD buch

Das Buch “Frohe Stunden im Kindergarten” von Margarethe Kröger  erschien im Rethmeyer´s Verlag Hannover , 146 Seiten . Der zweite Band “Frohe Stunden im Kindergarten – Eine Sammlung von Bewegungsspielen, Liedern, Gelegenheitsgedichten und Erzählungen für Familie und Kindergärten” erschien  1910 im gleichen Verlag.



"Frohe Stunden im Kindergarten" im Archiv:

Gesund und froh sind wir erwacht

Gesund und froh sind wir erwacht Dank, lieber Vater dir daß wir nach einer sanften Nacht sind wieder fröhlich hier Behüte du, o lieber Gott uns heute vor Gefahr laß schützend uns zur Seite stehn ein´n Engel immerdar Und hilf uns daß wir artig sind und fleißig brav und gut dann haben uns die Eltern lieb und wir sind wohlgemut

Laßt uns fröhlich singen

Laßt uns fröhlich singen in der Morgenstund Dank dem Vater bringen nun mit Herz und Mund Daß er uns behütet in der dunklen Nacht darum sei ihm fröhlich unser Dank gebracht Lieber Gott, beschütze heut uns Kinderlein wollen nun auch fleißig undrecht folgsam sein Text und Musik: Margarethe Kröger ? aus Frohe Stunden im Kindergarten (1900), daher in Großheppacher Liederbuch (1947)

Kindergarten

Alle Dächer sind weiß und der Fluß ist voll Eis Alle Dächer sind weiß und der Fluß ist voll Eis und die Schneeflocken tanzen und schweben Schnell die Schlittschuhe an auf der glitzernden Bahn o welch lustiges Gleiten und Schweben la la la Schnell ihr Kinder juchhei bringt den Schlitten herbei daß wir fahren im Tanze der Flöckchen Fällt man

Mehr zu "Frohe Stunden im Kindergarten"