Liederlexikon: Feierbuch der Schule

| 1950

Das Feierbuch der Schule, gesammelt und herausgegeben von Paul Leonhardt. Deutscher Laienspiel-Verlag.

    Feierbuch der Schule im Archiv:

  • Das neue Jahr mit seinem Schein
    Das neue Jahr mit seinem Schein ging uns zur Weihenacht herein, nun öffnet es die Hände und Tag für Tag fällt uns ein Los aus seinen Fingern in den Schoß bis an die neue Wende Verborgen noch ist unserm Sinn was es bewahrt, ob Notgewinn ob Glückes schwanke Freuden Es zeigt ein steinernes Gesicht und ... Weiterlesen ...
  • Ein kleines Büberl bin ich
    GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN JAHR Ein kleines Büberl bin ich drum wünsch ich kurz, doch innig ein glückliches Neujahr Und was euch freut, das weiß ich wenn brav ich bin und fleißig mehr als ich sonst es war Gesundheit, Freude, Frieden sei euch von Gott beschieden wie heut so immerdar Text: Friedrich Güll in Feierbuch der ... Weiterlesen ...
  • Ein neues Jahr voll Sonnenschein (Neujahrswunsch)
    Ein neues Jahr voll Sonnenschein voll Äpfel, Birnen, Korn und Wein Und allen viel Arbeit und frohe Zeit und dem Garten ein neues grünes Kleid Ein neues Weihnachten auch dabei mein Spielzeug ist heute schon entzwei Text: Carl Ferdinands in Feierbuch der Schule (ca 1950: Neujahrswunsch)

  • Alle Lieder und Beiträge zu Feierbuch der Schule - Alle Lieder, Texte und Beiträge zu diesem Eintrag in das Liederlexikon, sofern bereits in das Volksliederarchiv eingearbeitet.

Die größten Hörerlebnisse bei Audible