Liederlexikon: Die tote Braut

| 1977

„Die tote Braut“ ist eine Sammlung von Balladen, die 1977 erschien.




"Die tote Braut" im Archiv:

Wir wollen ein Liedel heben an (Der sächsische Prinzenraub)

Wir wollen ein Liedel heben an was sich hat angespunnen wie’s in demPleißnerland gar schlecht war bestallt als sein jungen Fürst´n geschah Gewalt durch den Kunzen von Kaufungen Der Adler hat auf den Fels gebaut ein schönes Nest mit Jungen Und wie er einst ware geflogen aus holete ein Geier die …

Wir wollen ein Liedel heben an (Der sächsische Prinzenraub) Weiterlesen »


Wer Christo jetzt will folgen nach (Ein schön Lied von Jörg Wagner)

Wer Christo jetzt will folgen nach Muß achten nicht der Welte Schmach Das Kreuz er auch muß tragen Kein ander Weg in´n Himmel geht Hör ich von Jugend sagen Also tat Jörg der Wagner auch Gen Himmel fuhr er in dem Rauch Durch´s Kreuz war er bewehret Gleichwie man tut …

Wer Christo jetzt will folgen nach (Ein schön Lied von Jörg Wagner) Weiterlesen »



Mehr zu "Die tote Braut"