Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Der Berliner Gassenhauer

| | 1969
mp3 anhören CD buch

mp3 anhören CD buch

Der-Berliner-GassenhauerDer Berliner Gassenhauer – Lukas Richter . – Darstellung, Dokumente, Sammlung. 1. Aufl. Leipzig : Deutscher Verlag für Musik, 1969, 1. Aufl., 434 S., m. Notenbeispielen –

Der erste Buchteil enthält eine Darstellung über “Wesen und Werden des Berliner Gassenhausers”, der zweite Teil Dokumente zum “Berliner Volksgesang im 19. Jahrhundert”  und der dritte Teil eine Sammlung “Berliner Gassenhauer in Wort und Weise mit Erläuterungen” , das sind 140 Lieder mit Noten.




"Der Berliner Gassenhauer" im Archiv:

Ich bin der große Ökonom

Ich bin der große Ökonom wer etwas lernen will der komm zu mir , ich praktiziere sie die neueste Ökonomie Mein Hut sieht ökonomisch aus er dient zu´s Obdach Ratz und Maus auch bürste ich ihn niemals rein die Bürsten ja zu teuer sein Am Rock hält mir kein Knopfloch mehr die Ärmel sind von Futter leer die Farbe dran

Mehr zu "Der Berliner Gassenhauer"