Hoffmann von Fallersleben (Lieder)

Hoffmann von Fallersleben

Hoffmann Von Fallersleben

August Heinrich Hoffmann wird am 2. April 1798 in Fallersleben, heute ein Stadtteil von Wolfsburg, im ehemaligen Kurfürstentum und späteren Königreich Hannover als […]

| 1798


Hoffmann von Fallersleben (Lieder)

Hoffmann von Fallersleben war nicht nur Verfasser der Nationalhymne und Dichter von politischen Liedern und Lieder für Kinder. Er war auch ein wichtiger Germanist und Sammler von Volksliedern. Alle Lieder von und mit Hoffmann von Fallersleben im Volkslieder-Archiv von A-Z: August Heinrich Hoffmann wird am 2. April 1798 in Fallersleben geboren. Er stirbt am 19. Januar 1874 in Corvey, wo er auch begraben liegt. Um den Adel zu verspotten, legt er sich den Künstlernamen von Fallersleben zu: Alles über August Heinrich Hoffmann von Fallersleben  im Fallersleben-Archiv.