Das Singeschiff von A - Z

3 Lieder - Das Singeschiff

Die Noten zu "Ein Haus voll Glorie":

Ein Haus voll Glorie

Geistliche Lieder | Liederzeit: | | 1876

Maria durch ein Dornwald ging

Maria durch ein Dornwald ging. Kyrieleison! Maria durch ein´ Dornwald ging, Der hatte in sieben Jahr´n kein Laub getragen ! Jesus und Maria. Was trug Maria unter ihrem Herzen ? Kyrieleison! Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen, Das trug Maria unter ihrem Herzen ! Jesus und Maria. Da hab’n die Dornen Rosen getragen. Kyrieleison! Als das Kindlein durch den Wald getragen,

Marienlieder | Weihnachtslieder | Liederzeit: | 1600

Schönster Herr Jesu Herrscher aller Herren

Schönster Herr Jesu Herrscher aller Herren Gottes und Mariä Sohn Dich will ich lieben Dich will ich ehren Meiner Seelen Freud’ und Kron´ Alle die Schönheit Himmels und der Erde ist verfaßt in dir allein Alles was scheinet vor dich sich neiget und weicht dir. o Jesu rein Schön sind die Wälder Schöner die Felder In der schönen Frühlingszeit Jesus

Geistliche Lieder | Grabgesänge | Liederzeit: | | 1677