Liederlexikon: Storch

| 2019

mp3 anhören CD buch


Mehr zu "Storch"


"Storch" im Archiv:

Willkommen fahrender Mann (Tragemundslied)

Willkommen fahrender Mann wo lagst du letzte Nacht womit warst du bedacht oder in welcherlei Weise erwirbst du Kleider und Speise? “Das hast du gefraget einen Mann der dirs in ganzer Treue sagen kann Mit dem Himmel war ich bedeckt und mit Rosen war ich umsteckt in eines stolzen Knappen Weise erwerb ich Kleider und Speise” Nun sag mir Meister

Wohlauf ihr klein’n Waldvögelein

Wohlauf, ihr klein’n Waldvögelein all’s, was in Lüften schwebt stimmt an, lobt Gott, den Herren mein singt an, die Stimm erhebt! Denn Gott hat euch erschaffen zu seinem Lob und Ehr G´sang, Feder, Schnabel, Waffen kommt alles von ihm her Sagt an, ihr lieben Vögelein wer ist, der euch erhält? Wo fliegt ihr hin, wo kehrt ihr ein wenn Schnee

Geh aus mein Herz und suche Freud

Geh aus mein Herz und suche Freud In dieser schönen Sommerzeit An deines Gottes Gaben Schau an der schönen Gärtenzier Und siehe wie sie mir und dir Sich ausgeschmücket haben Die Bäume stehen voller Laub Das Erdreich decket seinen Staub Mit einem grünen Kleide Narzissen und die Tulipan Die ziehen sich viel schöner an Als Salomonis Seide Die Lerche schwingt