Heuser (Karl) von A - Z ..

Scheidewind weht auf der Heide Meidewind weht auf dem Moor Ich suche und suche die Stelle wo ich mein Herz verlor Hier war es, wo ich es verloren es muß doch hier irgendwo sein es liegt hier im Laube und Moose so mutterseelenallein Ich suche und suche und suche und suche wohl hin und wohl her ich höre und höre es klopfen und finde es nimmermehr Scheidewind flüstert im Laube Meidewind flüstert im Gras Irrkraut wächst auf der Stelle wo ich mein Herz vergaß Text: Hermann Löns Musik: Karl Heuser in: Das Löns-Liederbuch (1920)

Scheidewind weht auf der Heide Meidewind weht auf dem Moor Ich suche und suche die Stelle wo ich mein Herz verlor Hier war es, wo ich es verloren es muß doch hier irgendwo sein es liegt hier im Laube und Moose so mutterseelenallein Ich suche und suche und suche und suche wohl hin und wohl ... Weiterlesen ... ...

Liebeskummer | Liederzeit: | 1920


Über die Heide geht mein Gedenken Annemarie, nach dir, nach dir allein Über die Heide möchte ich wandern Annemarie, bei dir zu sein. Über die Heide flogen die Schwalben Annemarie, sie grüßten dich von mir Über die Heide riefen die Raben Annemarie, Antwort von dir Über die Heide pfeifen die Winde Annemarie, und alles ist ... Weiterlesen ... ...

Liebeskummer | Liederzeit: | 1911