Bremer Stadtmusikanten

Wohlan die zeit ist kommen

Wohlan die Zeit ist gekommen (1806)

Wohlan, die Zeit ist gekommen, Mein Pferd, das muß gesattelt sein. Ich hab mir´s vorgenommen: Geritten muß es sein. Fi di ru la ru la, ru la la la la, Fi di ru la ru la, ru la la! Ich hab mir´s vorgenommen: Geritten muß es sein In meines Vaters Garten Da stehn viel schöne […]

Liebeslieder | Soldatenlieder | 1806


Wohlan die Zeit ist kommen (vor 1856)

Er : Wohlan die Zeit ist kommen mein Pferd das muß gesattelt sein ich hab mirs vorgenommen geritten muß es sein Geh du nur hin , ich hab mein Teil ich lieb dich nur aus Narretei Ohne dich kann ich schon leben ohne dich kann ich schon sein So setz ich mich auf Pferdchen und […]

Volksliedversionen | 1856


Meistgelesen in: Wohlan die zeit ist kommen


Verschiedene überlieferte Fassungen von „Wohlan die Zeit ist kommen“.

IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.