Rosen..

Rosen-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Rosen im Titel:

Noten dieses Liedes
Ohngefähr im Jahr 1430 ward Udalrich von Rosenberg dem zweiten eine Tochter geboren, genannt Bertha, von seiner Gemahlin Katharina von Wartenberg, welche gestorben ist Anno… ...

Noten dieses Liedes
Jungfräulein, soll ich mit euch gahn in euren Rosengarten? da wo die roten Röslein stahn die schönen und die zarten und auch ein Baum der… ...

Noten dieses Liedes
Sie gleicht wohl einem Rosenstock drum liegt sie mir am Herzen Sie trägt auch einen roten Rock kann züchtig freundlich scherzen. Sie blühet wie ein… ...

Noten dieses Liedes
Rosen pflücke, Rosen blühn Morgen ist nicht heut Keine Stunde laß entfliehn Flüchtig ist die Zeit Trinke, küsse! Sieh, es ist Heut Gelegenheit Weißt du,… ...

Noten dieses Liedes
Es wollt ein Mädchen Rosen brechen gehn wohl in die grüne Heide was fand sie da am Wege stehn ein Hasel die war grüne Guten… ...

Noten dieses Liedes
Da lieg ich auf Rosen mit Veilchen gestickt nun will ich auch trinken bis lachend vom Himmel der Hesperus blickt Zum Schenketisch mach ich das… ...

Noten dieses Liedes
Auf, Brüder, laßt uns Rosen pflücken noch blühen sie für uns so schön: laßt uns mit Freuden in den Blicken nach liebevollen Mädchen sehn Sie… ...

Noten dieses Liedes
Wenn die Rosen blühen Hoffe, liebes Herz Still und kühl verglühen Wird dann heißer Schmerz Was den Winter über Oft unheilbar schien Es entweicht das… ...

Noten dieses Liedes
Wer will mit zum Rosengarten gehen, Allwo die Rosen am schönsten stehen? Stehen der Rosen im Garten so viel So kann man brechen, wo man… ...

Noten dieses Liedes
Im Frühlingsschatten fand ich sie Da band ich sie mit Rosenbändern Sie fühlt‘ es nicht und schlummerte Ich sah sie an; mein Leben hing Mit… ...


Alle Lieder zu "Rosen":

Eier Eins zwei drei Feuer Fuchs Gelb Heiland Heimat Heiter Himmel Hunger Jungfrau Katze Kloster Marschmusik Mutter Nachtigall Polizei Preußen Ritter Rot Schule Sonntag Taube Volkslieder in der Grundschule Wirtshaus