Warschau

Warschau-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Warschau im Titel:

In Warschau schwuren Tausend auf den Knien: Kein Schuß im heil´gen Kampfe sei getan Tambour, schlag an! Zum Blachfeld laßt uns ziehen Wir greifen nur mit Bajonetten an! Und ewig kennt das Vaterland und nennt mit stillem Schmerz sein viertes Regiment Und als wir dort bei Praga blutig rangen Hat von uns keiner einen Schuß getan ... Weiterlesen ... ...

Zu Warschau schwuren Tausend auf den Knien Kein Schuß im heil´gen Kampfe sei getan Tambour, schlag an! Zum Blachfeld laß uns ziehen Wir greifen nur mit Bajonetten an Und ewig kennt das Vaterland und nennt mit stillem Schmerz sein viertes Regiment Und als wir dort bei Praga blutig rangen hat von uns keiner einen Schuß getan ... Weiterlesen ... ...

Lieder zu "Warschau":


Liederorte rund um Warschau

Polen

Auschwitz (5) - Danzig (12) - Graudenz (1) - Kołobrzeg (Colberg) (3) - Krakau (7) - Küstrin (4) - Masuren (6) - Peterswaldau (1) - Pommerellen (8) - Pommern (27) - Posen (4) - Prostken (1) - Schlesien (291) - Schwetz (3) - Stettin (12) - Waldenburg (1) - Waltdorf (5) - Warschau (13) - Wiślica (1) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge