Nieder-Österreich

Nieder-Österreich


Der Schneider hat die Ziege verloren

Der Schneider hat die Zieg´ verlor´n weiß nicht wo sie ist lauft´s Gassel auf und ab Wudl wudl wo bist? Und wie er sie gefunden hat war er so froh schlägt er die Händ zusamm´ wudl wudl bist da? Text und Musik: Verfasser unbekannt aus Nieder-Österreich , in Kindervolkslieder (1920)

Kinderlieder | Schneiderlieder | Region: , | 1900


Der Schuster so päppi als er ist

Da Schuasta, da Schuasta, So päppi  als er ist, Wänn a den schön Maderln Dö Schuacherl anmißt, Dä nimmt er’s in dö Kämma Und haut’s mit’n Schuastahämma Auf dö Bummerassasa … Da Schwimma, da Schwimma Der schwimmet auf dem Bauch Er rudert mit den Händen Und mit den Füßen auch Plötzlich kommt er in an Strudel Dä steht ihm gleich

Erotische Lieder | Schuster | Region: | 1908




mp3 anhören CD buch

Nieder-Österreich

Lieder rund um Nieder-Österreich

Graz (9) - Innsbruck (12) - Kärnten (33) - Lilienfeld (1) - Linz (2) - Nieder-Österreich (4) - Salzburg (7) - Steiermark (42) - Vorarlberg (11) - Wien (109) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge -