Lüttich

Lüttich-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Lüttich im Titel:

Held Emmich zog durstig wohl über den Rhein bei einer Frau Lüttich da kehrte er ein „Frau Wirtin, hat sie gut Bier und Wein so geh sie zum Keller und schenke ein“ „Für Emmsche hab ich nicht Wein und nicht Bier liebenswerten Franzosen nur zapfet man hier“ „Und schänkt sie nicht willig mir edelstes Naß ... Weiterlesen ... ...

Stille war die Nacht und dunkel doch im Heer ging ein Gemunkel Heute wird was ausgeführt In der Ferne schimmert Lüttich Ei, du gute Stadt, nun hüte dich denn die Deutschen sind schon hier Hört Kameraden, hört Husaren heute soll die Welt erfahren daß wir brave Reiter sein Stehn auch Forts auf beiden Seiten preußische ... Weiterlesen ... ...

Lieder zu "Lüttich":


Liederorte rund um Lüttich

Belgien

Antwerpen (12) - Brüssel (6) - Flandern (26) - Gent (1) - Lüttich (16) - Namur (6) - Waterloo (1) - Ypern (3) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge