Lüneburg

Lüneburg-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit im Titel:

Noten dieses Liedes
Auf der Lüneburger Heide In dem wunderschönen Land Ging ich auf und ging ich nieder Allerlei am Weg ich fand Valleri Valera ha ha ha… ...

Noten dieses Liedes
Auf der Lüneburger Heide Da steht ein Karoussell Da tanzen sechs Schneider Um ein Wasserboutell. Schnadahüpferl ...

Noten dieses Liedes
Auf der Lüneburger Heide geht der Wind die kreuz und quer auf der Lüneburger Heide jag ich hin und jag ich her An die hundert… ...

Noten dieses Liedes
Ähnlich wie „In meinem Stübchen„, nur wird bei dem Gegeneinanderklatschen mit den Händen einzeln geklatscht, zuerst mit der rechten, dann mit der linken Hand, also… ...

Noten dieses Liedes
In der Lüneburger  Heide da geht’s lustig zu Da tanzen die Bauernmädel auf Schnallenschuh Mädel hat die Schnall´ verlorn die Unschuld nicht Hat gesucht die… ...

Noten dieses Liedes
Zu Lüneburg auf dem Kalkberg Da trug ich das Schandenkleid Zu Lüneburg schob ich den Karren In Kummer und Herzeleid Ich schob ihn sieben Jahre… ...

Noten dieses Liedes
Zu Lüneburg sein wir ausmarschiert Hurra, hurra, hurra in Schleswig sein wir einquartiert Hurra, hurra, hurra Wir denken an unsere Liebste ja nicht unsre Liebste… ...

Lieder zu "Lüneburg":


Liederorte rund um Lüneburg

Niedersachsen

Aurich (5) - Borkum (2) - Braunschweig (30) - Bückeburg (2) - Celle (2) - Clausthal (2) - Delmenhorst (5) - Emden (3) - Emsland (12) - Esterwegen (2) - Göttingen (12) - Hannover (20) - Hildesheim (14) - Höxter (1) - Lüchow-Dannenberg (2) - Lüneburg (14) - Oldenburg (34) - Osnabrück (7) - Osterholz (1) - Papenburg (3) - Stade (1) - Wendland (4) - Wilhelmshaven (1) - Worpswede (1) - Zeven (1) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge