Liegnitz

Liegnitz-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Liegnitz im Titel:

Vor zweihundert Jahren hauste in der Gegend von Liegnitz ein grausamer Räuber, der schwarze Friedrich, oder der Bruchmörder genannt, ein Mensch von bewunderungswürdiger List und Stärke. Alle Spione täuschte er, allen Nachstellungen wußte er zu entgehen und wo keine List half, da wirkte seine mächtige Faust, mit der er seine Armbrust spannte und eine ganze ... Weiterlesen ... ...

Lieder zu "Liegnitz":


Liederorte rund um Liegnitz

Schlesien

Breslau (50) - Brieg (2) - Eulengebirge (2) - Glatz (3) - Gleiwitz (1) - Glogau (2) - Grottkau (1) - Hainau (13) - Hirschberg (3) - Kapsdorf (1) - Liegnitz (6) - Neumarkt (Schlesien) (2) - Niederschlesien (12) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge