Volkslieder aus Kiel

Kiel: Volkslieder, Reime, Gedichte

Die schlanken Türme winken (Jung-Kiel)

Die schlanken Türme winken (Jung-Kiel)

Die schlanken Türme winken vertrauten Gruß ins Land die blauen Wellen winken die Möwe streicht am Strand Am Berghang grünen Buchen es eilt die Jacht zum Ziel den Port die Schiffe suchen sei mir gegrüßt mein Kiel Du Stadt der blauen Jungen und stolzer Mägdelein du hast mein Herz bezwungen sollst mir die liebste sein […]

Heimatlieder | 2008


Seesoldaten lustig Leben

Seesoldaten lustig Leben sind mit lauter Lust umgeben bald nach Süden, bald nach Nord treiben uns die Wellen fort Kommen wir nach Engelland ei da sind wir schön bekannt schiffen uns im Hafen ein wo die schönsten Mädchen sein Auch im fernen Afrika sind gleich schwarze Mädchen da reichen freundlich uns die Hand seid willkommen, […]

Lieder zur See | Soldatenlieder | 2009