Haßfurth

Haßfurth

Ich bin der Meister Schneider

1855

Schneidri, schneidra, schneidrum! Schneidri, schneidra, schneidrum! Ich bin der Meister Schneider Und mach den Leuten Kleider Im Lande weit herum. Im Lande weit herum. Ich Schneider bin ein Mann! Ich Schneider bin ein Mann! Kann einem neues Leben Durch meine Arbeit geben Daß er sich zeigen kann. Ich Schneider bin ein Mann. Ich sitz und schau mich um: Ich sitz

Leg ich mich nieder und schlaf (Selbstmord eines Deserteurs)

1855

Leg ich mich nieder und schlaf vom süßen Schlaf tu ich erwach´ schau ich zum Fenster ´naus seh ich´s die Fänger draus gesperret war ich ein als wie ein Vögelein Ganz traurig bin ich gewest in der ganzen Welt ´rumme gerest Komm ich in mein Vaterland wo ich bin so bekannt da muß ich mein Leben beschliess´ und mich mit einer Kugel erschiess´

Lieder rund um Haßfurth


Haßfurth (2) - Marktheidenfeld (3) - Theres (6) - Würzburg (16) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge -