Gotha

Gotha


mp3 anhören CD buch

Walters Gesangbuch
Ach Andreas heiliger Schutzpatron
Selbst die glücklichste der Ehen
Arm und klein ist meine Hütte
Blaubart (1790)
Mys Lieb we du zur Chilche thuest ga
Kling Klang Gloria Sitzt ne schöne Jompfer drin
Stille Nacht heilige Nacht Deutschlands Heer auf der Wacht
Das Fußballspielen hält uns treu zusammen
Hoch die Gläser all

Ach Andreas heiliger Schutzpatron

Ach Andreas heil´ger Schutzpatron schenke mir doch einen Mann sieh herab auf meinen Spott und Hohn sieh mein hohes Alter an krieg ich einen oder keinen? Einen! Andreas. lieber Schutzpatron Gib mir mal einen Mann Räche doch nur meinen Hohn sieh mein liebes Alter an Soll ich allen Trost verscharren? Harren! Harren? Ei du scherzt mit mir Meine Schönheit ist

Liebeskummer | Scherzlieder | Liederzeit: Region: , , , , | 1765


Arbeiterinnen

Von der gleichen Mühe stets umgeben gehen die Tage grau an mir vorbei Nennt´s wie ihr wollt, nur nennt´s nicht Leben dieses stumpfige, öde Einerlei Schon in meine frühen Mädchenträume kreischte Rädersurren, schrill und laut Wände staub- und lärmerfüllter Räume haben meinem Welken zugeschaut Die Maschine hier, davor ich stehe war ich lange vor dem Mann vermählt Was zerbrach in

Arbeiterlieder | Weberlieder | Liederzeit: Region: , | | 1929


Arm und klein ist meine Hütte

Arm und klein ist meine Hütte, Aber Ruh und Einigkeit Wohnt in ihr, auf jedem Tritte Folget die Zufriedenheit. Laß die Liebe bei uns wohnen, Die uns Blumenkränze flicht: Dann beneiden wir die Kronen Auch der größten Fürsten nicht Wenn mein Weibchen mir am Herzen Heiter wie ein Engel liegt Und mit Singen und mit Scherzen Sich in meinen Armen

Liebeslieder | Liederzeit: Region: , | 1779


Auf ihr Brüder lasst uns singen (Fußballersang)

Auf ihr Brüder laßt uns singen froh ein Lied aus voller Brust lasset hell die Gläser singen auf des Fußballspielers Lust Haltet einig euch zusammen hier in unserem Verein laßt in Ehren wehn das Banner und *** die Losung sein Brüder! Über Geld und Gut geh auch unser Fußballsport treibet ihn mit frischem Mut in beständ´ger Treue fort Hoch und

Fussball-Lieder | Liederzeit: Region: | 1920


Auf Spieler die ihr hier vereint (Fußballlied)

Auf Spieler die ihr hier vereint stolz wir das Wort uns geben Solang des Lebens Sonne scheint dem Fußballsport zu leben Kollegen nennt darum ihr Euch kollegial das Leben pflegt Treue, Freundschaft, Einigkeit um so den Sport zu heben Treu zugetan dem Fußballsport wenn´s not tut brav gestritten *** sei das Losungswort einfach und schlicht in Sitten Drum Brüder tretet

Fussball-Lieder | Liederzeit: Region: | 1920


Blaubart (1790)

Es war einmal ein Mann, der hatte die schönsten Häuser in der Stadt und auf dem Lande, Gold und Silberzeug in Menge, kostbare Möbel und vergoldete Karossen; aber unglücklicherweise hatte dieser Mann einen blauen Bart, der ihn so abscheulich häßlich machte, daß, wo er sich nur sehn ließ, Frauen und Mädchen ihm aus dem Wege liefen. Eine vornehme Dame in

Märchen | Region: | 1790


Das Fußballspielen hält uns treu zusammen

Das Fußballspielen hält uns treu zusammen und läßt uns einig gleiche Wege gehn entfacht in uns ein heilig Feuerflammen wenn Schicksals Stürme rauh uns auch umwehn In allen deutschen Landen nichts schönres ist vorhanden als unser, freier edler Fußballsport drum blüh er fest und stolz an jedem Ort Wir stehen allezeit in echter Treue zu unserm Fußball, wie wir es

Fussball-Lieder | Liederzeit: Region: | 1920


Die junge Arbeiterin

An meinem Werktisch kalt und kahlverirrt sich – könnt’s auch anders sein?-kein Vogelfang, kein Sonnenstrahlnur Dämmerlichter fallen fahl durch staubgekrönte Scheiben einDa hock ich nun jahrein, jahrausdie Spindel springt im RädertanzKein Sonntag füllt die Leere aus hab ich mir auch den schönsten Straußmit heimgebracht aus seinem GlanzUnd stell die Blumenpracht ich auchmir in ein Wasserglas – wie baldverduftet all ihr

Weberlieder | Region: , | , | 2004


Hell in unsern Herzen lodert heiß ein edler Brand

Hell in unsern Herzen lodert heiß ein edler Brand ´s ist Begeist´rung und die Liebe für das Farbenband Möge nie in unsern Herzen diese Glut vergehn mög die *** Flagge uns allezeit stolz wehn Brüder unserm ***Verein*** laßt die Lied uns sing´n stoßet am ihr wackren Freunde, daß die Gläser kling´n Lasset uns gelob´n aufs neue heut mit Herz und

Fussball-Lieder | Region: | | 2009


Hell leuchten unsere Farben

Hell leuchten unsere Farben wie glänzt das *** das Klubpanier, es flatt´re als der Sportfreunde Stolz Wir stehn für unsere Farben stets ein in Kampf und Not wenn böser Feinde Ränke des Klubes Ehr bedroht Führt mich des Lebens Wandel einst in ein anderes Land vergesse ich doch nimmer das *** Band Ein jeder echte Sportsfreund der schwört´s mit Herz

Fussball-Lieder | Liederzeit: Region: | 1920


Gotha

Lieder rund um Gotha

Altenburg (9) - Apolda (2) - Dolmar (2) - Eisenach (7) - Erfurt (25) - Gera (4) - Gotha (19) - Hildburghausen (4) - Hörselberg (3) - Jena (28) - Meiningen (18) - Rennsteig (8) - Ruhla (4) - Saalfeld (2) - Stotternheim (7) - Wartburg (9) - Weimar (40) - Weißenfeld (6) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge -