doberan

doberan


mp3 anhören CD buch

Die wundertätige Hostie zu Doberan
Heil unserm Friedrich Franz (Mecklenburg, 1812)

Die wundertätige Hostie zu Doberan

Zu Doberan, im Kloster, ging im Jahre 1179 ein Bauer zum heiligen Abendmahl und hatte kaum die Hostie empfangen, als er sie auch, unvermerkt, aus seinem Munde nahm, des Willens, sie unversehrt in seine Hütte zu nehmen, indem er meinte, seine Herde sollte durch solch Heiligtum, dem jedermann so große Ehre antat, merklich vermehret werden. Aber der heilige Schein, der

Allgemein | Region: | 1179


Heil unserm Friedrich Franz (Mecklenburg, 1812)

Heil unserm Friedrich Franz Herrscher des Vaterlands Heil, Herzog, Dir Fühl in des Thrones Glanz Die hohe Wonne ganz Liebling des Volks zu seyn Heil, Herzog, Dir Wir alle sind Dir gut, Und opfern Gut und Blut Gern für Dich auf Regier uns lang beglückt Im Frieden, der Dich schmückt Und werd einst spät entrückt Im Ehrenlauf Erhabner, segne Ihn!

Landeshymnen | Liederzeit: Region: , | 1812


doberan

Lieder rund um doberan

doberan (2) - Greifswald (1) - Hiddensee (2) - Rostock (6) - Rügen (3) - Schwerin (3) - Stralsund (4) - Usedom (1) - Wismar (1) - Wittenburg (1) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge -