China

China-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Lieder über China oder Chinesen im Volksliederarchiv

Mit China im Titel:

In China lag beim Sternenlichte Ein Jüngling – Dank sei der Geschichte, Für seinen Namen – Holien Lag müd auf seiner Binsenmatte Und sah vom Räuber ungesehn Der sein Gemach erstiegen hatte, Wie hurtig er, was ihm gefiel, In seinen weiten Schnapsack steckte. Er regt sich nicht auf seinem Pfühl Und blinzt die Augen zu. ... Weiterlesen ... ...

Sie kennen alle wohl den kleinen Imre Kisch der Katharinas Hut gefunden hat am Tisch sie wissen doch, wie er sich damals aufgeregt nicht sexuell, denn das geht nicht so schnell Die teure Gattin war ihm lang schon kein Genuß drum hielt er Wort und macht sofort mit Jubel Schluß er fuhr ganz sacht nach ... Weiterlesen ... ...

Lieder zu "China":


Liederorte rund um China

Welt

Afrika (22) - Amerika (121) - Brasilien (6) - China (9) - Irak (1) - Israel (33) - Japan (7) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge