Bückeburg

Bückeburg: Volkslieder, Reime, Gedichte

In dem kleinen Bückeburger Land
Kind wo bist du hin gewesen (Melodie)

Kind wo bist du hin gewesen (Melodie)

Kind, wo bist du hin gewesen? Kind, sage dies mir Nach meiner Mutter Schwester Wie wehe ist mir Kind, was gaben sie dir zu essen? Kind, sage dies mir Eine Brühe mit Pfeffer Wie wehe ist mir Kind, was gaben sie dir zu trinken? Kind, sage dies mir Ein Glas mit rotem Wein Wie wehe […]

Kinderlieder | 1855


In dem kleinen Bückeburger Land

In dem kleinen Bückeburger Land Wanderstab wohl in der Hand Hat sich eine Schar von duften Kunden schon wieder zusammengefunden Und sie talften, und sie schmorten und sie lebten charmant in dem kleinen Bückeburger Land. Vater Philipp vom Gericht, der schont die alten Kunden nicht, Läßt sie wacker klopfen auf die Steine, Daß ihn’n wackeln […]

Vagabundenlieder | 1900